zurück

Das Matthias-Claudius-Sozialwerk Bochum ist der Dachverband verschiedener selbstständiger Einrichtungen, die unter einer gemeinsamen Zielvorstellung arbeiten.

Das Team

Das Team

Martin Rickert

kaufm. Geschäftsführer Villa Claudius gGmbH

Martin Rickert ist seit Dezember 2019 kaufmännischer Geschäftsführer der Villa Claudius gGmbH.

"Christlich sein heißt für mich, das Miteinander umgehen, auch grade das Wertschätzende aneinander, sowie die Achtsamkeit für jeden einzelnen. Das ist nicht nur auf der Arbeit für mich wichtig, sondern in meinem ganzen Leben prägt mich diese Einstellung. Für mich zeigt sich das in ehrlicher Kommunikation und ich möchte damit auch weiterhin die MCS bereichern."

Martin Rickert, Sozialwerksseiten Ausgabe 01/2020

Matthias Trust

operativer Geschäftsführer Villa Claudius gGmbH & Vorstand Matthias Claudius Sozialwerk Bochum e.V.

Matthias Trust ist technischer Vorstand und innerhalb der gesamten MCS-Gruppe für das Gebäudemanagement zuständig. Dazu gehören die Koordination der Aufgaben der technischen Mitarbeiter, die Instandhaltung aller Gebäude, der Fuhrpark und auch das allgegenwärtige Thema Brandschutz. Natürlich ist in diesem Aufgabenbereich wichtig, dass alles funktioniert, damit alle sich auf ihre Arbeit konzentrieren können.
Matthias Trust: „Die größte Herausforderung für 2018 ist,  alles unter einen Hut zu bekommen und auch als größerer Vorstand als  Team zusammen zu wachsen.  Die Entwicklung von zwei auf fünf Personen hinzubekommen und alle Sparten der MCS-Gruppe zu repräsentieren, das ist uns wichtig.“

Des Weiteren ist Matthias Trust der operative Geschäftsführer der Villa Claudius gGmbH.